Kursdetails

162224 Die Europäische Union - Aufbau und Funktion

Beginn Fr., 23.02.2024, 19:30 - 21:30 Uhr
Kursgebühr Gebührenfrei Gebührenfrei, um Anmeldung wird gebeten
Dauer 1 Abend
Kursleitung Martin Schneider M.A.

Die Veranstaltung zeigt wie die Europäische Union organisiert ist und erklärt das Zusammenwirken von EU-Parlament, EU-Kommission, EU-Ministerrat sowie dem Rat der Staats- und Regierungschefs. Ebenso fragt sie nach der Rolle, die dabei den Nationalstaaten zukommt. Welche Schwierigkeiten wurden in den vergangenen Jahrzehnten auf dem Weg zu einer gemeinsamen europäischen Politik bereits überwunden und welche Probleme müssen dazu noch gelöst werden?



Kurs abgeschlossen

Kursort

Audimax des Campus Burghausen

Marktler Str. 48
84489 Burghausen

Termine

Datum
23.02.2024
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Marktler Str. 48, Audimax des Campus Burghausen